StartseiteNeueste BilderSuchenAnmeldenLogin

Teilen
 

 Die Götter

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Schöpfer
Aether
Aether
Anzahl der Beiträge : 117
Anmeldedatum : 22.07.17
Die Götter Empty
BeitragThema: Die Götter   Die Götter EmptySo Jul 23, 2017 11:05 am

Der größte Teil der Bevölkerung von Arcania kennt zwei Götter, und seit dem Tag ist auch weitläufig bestätigt, dass diese Götter existieren.

Zum einen Archolar, den Sonnengott. Er steht für Feuer, Wärme, Geborgenheit und Heilung und ist der Schutzgott der Bauern und Hirten. Von den beiden göttlichen Zwillingen ist er der Erstgeborene und im Allgemeinen sanft, wenn auch leicht reizbar.

Zum anderen Xar, der Gott des Mondes. Im Gegensatz zu seinem Bruder steht er für Kälte, Eis und Wasser. Sein Gemüt ist zwar ausgeglichen, in seiner Maxime ist er jedoch rücksichtslos. Als Schutzgott wird er oft von solchen angerufen, die am Tage ihren Geschäften nachgehen, aber auch Soldaten, Krieger und Söldner berufen sich auf ihn.
Nach oben Nach unten
 
Die Götter
Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Arcania :: Regeln und Informationen :: Informationen zur Welt-
Gehe zu: